Quicklinks
SRK

Neuerungen beim SRK Kanton Bern

Im Zuge der Erarbeitung der neuen «Strategie 2025» wurden die Organisationsstrukturen kritisch beleuchtet. Mit sorgsam geplanten Veränderungen wollen wir den Menschen in Not noch besser gerecht werden und uns weiterhin für mehr Menschlichkeit im Kanton Bern einsetzen.

In diesem Sinne werden die Entlastungsangebote gestärkt und weiter ausgebaut, immer mit dem Ziel, Familien und ältere, verletzliche und in Not geratene Menschen noch wirkungsvoller zu unterstützen und zu begleiten. Im Weiteren bauen wir unsere Integration aus und haben dafür die neue Abteilung Integrative Angebote bestimmt. Die Ergotherapie-Dienstleistungen werden neu in der Abteilung Gesundheitsversorgung zusammengefasst. Diese Veränderungen im Organigramm führen auch zu einer neuen Zusammensetzung der Geschäftsleitung per 1. Juli 2020.