Quicklinks

SRK

Tag der Kranken, 3. März 2019

5’600 Blumengrüsse von SRK-Freiwilligen für Menschen mit einer Beeinträchtigung

Menschen in jeder Lebensphase und jeden Alters finden beim SRK Kanton Bern Hilfe – das ganze Jahr über. Aber einmal im Jahr schenkt das SRK Kanton Bern Menschen mit einer Beeinträchtigung besondere Aufmerksamkeit. Am 1. und 3. März – anlässlich des nationalen Tags der Kranken – überbringen SRK-Freiwillige im Berner Oberland und im Jura bernois Blumengrüsse an Patienten und ältere Menschen. Mehr als 5’600 Blumen verteilen die Freiwilligen in Heimen, Spitälern und Privathaushalten. Mit den Blumen setzt das Rote Kreuz ein Zeichen der Solidarität und will Freude und Hoffnung schenken.

Aktionstag findet zum 80. Mal statt
Am 3. März 2019, dem «Tag der Kranken», werden in der ganzen Schweiz Veranstaltungen und Aktionen durchgeführt. 2019 findet der Aktionstag zum 80. Mal statt – dieses Jahr unter dem Motto «Wissen macht uns stark». Davon ist auch das SRK Kanton Bern überzeugt und bietet praxisnahe Kurse für Angehörige und Freiwillige an. Jetzt entdecken:
www.srk-bern.ch/freiwilligenkurse

Auf www.tagderkranken.ch unter «Veranstaltungen» sehen Interessierte, welche Aktivitäten wo und wann stattfinden.