Quicklinks

SRK

Hilfe

Vielfältig und regional verankert

Das SRK engagiert sich für Menschen, die nur beschränkt Zugang zum sozialen Leben und zu den Gütern und Dienstleistungen dieser Gesellschaft haben. Gesundheitsförderung und soziale Integration sind seine Kernthemen.

Für unterschiedliche Zielgruppen stehen Beratungs- und Betreuungsangebote sowie Entlastungsdienste zur Verfügung. Alle Dienstleistungen werden durch die regionalen Geschäftsstellen des SRK Kanton Bern angeboten.

Helpdesk Rotes Kreuz

Besuchen Sie uns im Berner Burgerspittel – dem neuen Berner GenerationenHaus.

Das SRK Bern-Mittelland betreibt im Berner GenerationenHaus den «Helpdesk Rotes Kreuz». Die neue Anlauf- und Beratungsstelle für Menschen in Not steht allen offen. Wer im Alltag überfordert ist oder nicht weiss, an wen er sich wenden kann, erhält sofort Hilfe. > Zum Angebot