Quicklinks

SRK

Zusammenschluss SRK Kanton Bern

Die im Jahre 1901 gegründete Sektion SRK Bern-Oberland wurde per 1. Januar 2018 in die Dachorganisation des SRK Kanton Bern integriert.

Ein Schritt, welcher uns erlaubt, unsere Dienstleistungen zum Wohle der Bevölkerung im Oberland noch besser und effizienter zu erbringen. Auch in Zukunft werden die Menschen im Oberland im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen. Die Hilfs- und Entlastungsangebote werden weiterhin auf unserer Regionalstelle in Thun koordiniert. 

Alle 48 Mitarbeitenden und 560 Freiwilligen wurden von der neuen Trägerschaft übernommen. Es gibt in der Region Oberland keinen Stellenabbau. Urs Winkler, abtretender Präsident, bleibt im Vorstand des kantonalen Vorstandes SRK Kanton Bern.

Das SRK Bern Oberland darf stolz auf seine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Diese geht aber nicht zu Ende, sondern ein neues Kapitel beginnt. Herzlichen Dank allen Mitgliedern, Gönnern, Spendern, Behörden und Partnerorganisationen, dass sie dem SRK weiterhin das Vertrauen schenken. Dank dieser Unterstützung, können wir uns auch in Zukunft für die Menschen im Berner Oberland einsetzen und gemeinsam unsere Geschichte weiter schreiben.