Quicklinks

Neuausrichtung der Regionalstelle Biel-Seeland

Wir werden uns vorrangig den Verletzlichen und den Menschen in Notsituationen widmen

Die Reorganisation der Regionalstelle Seeland schreitet weiter voran. Wir setzen dabei auf einen Mix von Dienstleistungsangeboten, welche die Menschen in der Region Biel-Seeland in ihrem Lebensalltag in unmittelbaren Notlagen unterstützen.

Im Vordergrund stehen dabei die bewährten Angebote für Familien, Jugendliche, Senioren und Menschen mit Handicap. Mittelfristig werden diese Angebote ausgebaut und noch besser auf die lokalen Kundenbedürfnisse zugeschnitten.

Diese strategische Bündelung der Kräfte bedingt die Aufgabe des Secondhand-Verkaufsladens +la surprise an der Rüschlistrasse in Biel. Glücklicherweise konnte eine neue Trägerschaft gefunden werden, welche dieses Geschäftslokal im Sinne des Schweizerischen Roten Kreuzes unmittelbar weiterführt.