Weitere Angebote
Für Sie und Ihre Angehörige
Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Geben Sie die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein. So können wir Sie direkt mit unserer Fachstelle in Ihrer Nähe verbinden.
Notruf
Bernstrasse 162
3052 Zollikofen
notruf@srk-bern.ch
058 426 26 62
Montag bis Freitag
8.00–11.30 Uhr
14.00–16.30 Uhr
Der Rotkreuz-Notruf stellt sicher, dass Sie im Notfall schnell Hilfe erhalten. Ob Sturz, Herzinfarkt oder Schwächeanfall – ein Druck auf die Alarm-Taste genügt, um Sie mit der Rotkreuz-Notrufzentrale zu verbinden.
Sie sind in einer Notlage und können sich nicht mehr selbst helfen. Mit Ihrem Handsender lösen Sie den Notruf aus.
Eine geschulte Fachperson der Rotkreuz-Notrufzentrale meldet sich sofort. Dank der Freisprecheinrichtung können Sie in Ihrer Wohnung frei in den Raum sprechen – sogar über mehrere Zimmer hinweg.
Automatisch hat die Notrufzentrale alle für den Notfall wichtige Daten vor sich auf dem Bildschirm. Neben Ihrer Adresse und den Kontaktdaten der von Ihnen benannten Kontaktpersonen, können hier auch Gesundheitsdaten, z. B. Ihre aktuell benötigten Medikamente gespeichert werden.
Die Mitarbeitenden in der Notrufzentrale rufen nun der Reihe nach Ihre Kontaktpersonen an – die erste verfügbare Person wird gebeten, bei Ihnen nach dem Rechten zu sehen. In medizinischen Notfällen bieten wir gleichzeitig Ihren Hausarzt oder den Rettungsdienst auf.
Notrufsystem Casa gibt Ihnen Sicherheit beim Treppensteigen, Duschen, Haushalten und weiteren Aktivitäten.
Notrufsystem Mobil gibt Ihnen Sicherheit beim Spazieren, Einkaufen, Reisen, beim Sport und zu Hause. In der ganzen Schweiz.
Wir haben die Notruf-Dienstleistungen noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt.
Casa Premium* – monatlich |
CHF 65.– |
Mobil Premium* – monatlich |
CHF 65.– |
Installation Notruf-Gerät – einmalig |
CHF 150.– |
Option Schlüsselsafe – einmalig |
CHF 60.– |
Installation Schlüsselsafe – einmalig |
CHF 20.– |
Sozialrabatt SRK auf Anfrage
*inkl. Anschluss an die Notruf-Zentrale, Wartung, Behebung technischer Störungen, Service (Kontrolle vor Ort) und Verbrauchsmaterial
Testimonial
«Dank dem Roten Kreuz können meine Angehörigen und auch ich wieder ruhig schlafen.»
Herr Widmer trägt eine Rotkreuz-Notrufuhr.