Über uns

So sind wir – als Lehrbetrieb

Dem SRK Kanton Bern liegt der Berufsnachwuchs am Herzen. Es bildet an der Hauptgeschäftsstelle in Zollikofen jährlich mindestens eine Kauffrau bzw. einen Kaufmann EFZ aus.

Vier junge Personen

Häufige Fragen

Neue Lehrstellen schreiben wir jeweils im Sommer aus.

Ein Eignungstest muss nicht zwingend vorliegen. Wenn du bereits einen Test absolviert hast, beispielsweise den Multicheck-Test, kannst du das Ergebnis gerne mitschicken.

Schön, dass du beim Roten Kreuz schnuppern möchtest! Schreibe uns dazu eine kurze E-Mail mit deinen persönlichen Angaben und für welchen Beruf du dich interessierst. Wenn du bereits einen Lebenslauf erfasst hast, kannst du ihn gerne mitschicken.

Anfrage per E-Mail

Ja, wir bieten situativ Praktika an. Sie sind in der Regel auf 6 bis 12 Monate befristet und werden auf unserer Website ausgeschrieben.

Offene Stellen

Levin Schmidlin

Ich fand es toll, in verschiedenen Abteilungen zu arbeiten. Dadurch ist mir mit der Zeit klar geworden, wie es nach der Lehre für mich weitergehen könnte.

Levin Schmidlin
Lernender Kaufmann EFZ, im 3. Lehrjahr
Foto von Frau Suraya Andrade, Mitarbeiterin im HR des SRK Kanton Bern

Mir hat der grosse Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche wie Human Resources, Integrationsarbeit oder Marketing gefallen. Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt.

Suraya Andrade
Kauffrau EFZ