Quicklinks
SRK

Das Rote Kreuz im Kanton Bern

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. 594 Mitarbeitende und rund 2’500 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Migration.

Aktuelles

«Daumen hoch für meinen Lehrbetrieb!»

Eine Lehrabgängerin sagt, weshalb sie eine Lehre beim SRK Kanton Bern weiterempfiehlt.

Freiwillige gesucht für den Rotkreuz-Fahrdienst

Ein Fahrer des Rotkreuz-Fahrdienstes erzählt bei Radio SRF 1, wie er sich freiwillig engagiert.

Berner Rotkreuz-Zeitung: eine Zeitung mit der Vielfalt von fünf Regionen

Die August-Ausgabe der Berner Rotkreuz-Zeitung ist eben erschienen – mit Neuigkeiten und spannenden Geschichten aus allen fünf Regionen des SRK Kanton...

Regionaler Mitgliederanlass im Emmental: Jetzt anmelden!

Am Mittwoch, 1. September, findet in Burgdorf der regionale Mitgliederanlass für unsere Mitglieder im Emmental statt. Hier können Sie sich anmelden.

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2021 des SRK Kanton Bern findet nicht statt

Wegen der unsicheren Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird die Mitgliederversammlung im September nicht durchgeführt.