neo1-Publikum spendet 2’500 Franken
Letzte Woche hat das Regionalradio neo1 im Emmental und Oberaargau für die Entlastungsangebote des SRK Kanton Bern gesammelt – mit Erfolg.
23. Dezember 2025
Kurz vor Weihnachten erinnerte neo1 daran, dass es auch im Kanton Bern Menschen gibt, die auf Unterstützung angewiesen sind. Dazu gehören ältere Personen und betreuende Angehörige. Vom 15. Dezember bis am 18. Dezember tourte das Regionalradio mit prominenten Gästen durchs Emmental und Oberaargau, um Spenden zu sammeln.
Die neo1-Hörerinnen und -Hörer zeigten sich grosszügig: Insgesamt kamen 2‘500 Franken zusammen, die wir für betroffene Menschen in der Region einsetzen können.
Ein grosses Merci
Unser Geschäftsführer Joel Meir nahm das gesammelte Geld entgegen: «Wir danken den Hörerinnen und Hörern von neo1 herzlich – nicht nur für die Spenden, sondern auch für ihre Solidarität», sagte er bei der Übergabe.
Die Spenden fliessen in verschiedene Angebote, etwa den Notruf, den Besuchs- und Begleitdienst oder den Fahrdienst. Joel Meir gab ein Beispiel, was mit dem Betrag möglich ist: «Wir können damit mindestens 5‘000 Kilometer zurücklegen, um Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu Terminen zu bringen.»