Rotkreuz-Notruf im Kanton Bern: Neue Angebote

Der Rotkreuz-Notruf bedeutet Sicherheit – ein Knopfdruck genügt, um im Notfall Hilfe anzufordern. Doch die Bedürfnisse sind verschieden. Das SRK Kanton Bern hat sein Angebot daher ausgebaut: es stehen neu drei Abonnemente zur Auswahl.

3. April 2023

2804 Personen im Kanton Bern vertrauen heute auf den Rotkreuz-Notruf. Dank diesem Angebot erhalten sie im Notfall schnell Hilfe – ein beruhigendes Gefühl.  Per 1. April 2023 hat das SRK Kanton Bern sein Angebot erweitert: Kundinnen und Kunden können zwischen drei Abonnementen auswählen, je nachdem wie viel Sicherheit sie wünschen:

  • Premium: alarmiert umgehend die Notrufzentrale. 
  • Relax: alarmiert zuerst private Kontakte, dann die Notrufzentrale.
  • Basic: alarmiert ausschliesslich private Kontakte.

Zusammenarbeit mit «firstresponder.be»
Der Rotkreuz-Notruf setzt auf die Zusammenarbeit mit «firstresponder.be»: Geschulte Ersthelfende sind in einem nicht-medizinischen Notfall schnell vor Ort, wenn keine der hinterlegten Kontaktpersonen erreichbar ist. Sie kümmern sich um die Notruf-Kundschaft und entlasten damit den Rettungsdienst, der sich auf medizinische Notfälle konzentrierten kann. Im letzten Jahr leisteten die First Responder 81 Einsätze für das SRK Kanton Bern.  

Sicherheit seit 40 Jahren
Dieses Jahr feiern wir ein Jubiläum: Seit 40 Jahren sorgt der Rotkreuz-Notruf für Sicherheit rund um die Uhr. Diese langjährige Erfahrung garantiert, dass die Notrufsysteme einwandfrei funktionieren. Und dank den fünf regionalen Standorten kann das SRK Kanton Bern seit Beginn eine persönliche Beratung anbieten.

Rotkreuz-Notruf – Sicherheit rund um die Uhr